Referenzen

Vision / Strategie / Zieldefinition von Organisationen

Teambuilding transnationaler Organisationen

Roles & Responsibilities

Change Management

Prozessdefinition

Werte

Lernsnacks

Non violent Communication

Konfliktmanagement

Vorbereitung auf Assessment Center für Senior Managers

Trainings

Implementierung von Werten in der Organisation

Organisationsänderung

Führungsstil

Führungsfähigkeiten

Persönliche Weiterentwicklung

Individuelles Coaching / FK Entwicklung

Kundenfeedback

"Johannes builds trust and uses side ways to unlock minds and thoughts, bringing people to easily speak up. He is excellent in an European-multinational context and I do recommend his service"

AbtLtr / interkulturelles Teambuilding


"Johannes hat ein äusserst angenehmes, entspanntes und offenes Kommunikationsverhalten. Dabei ist er immer ungezwungen und absolut authentisch, situationsbedingt und angemessen humorvoll und locker im Auftreten. Er hat die Fähigkeit, de-eskalierend und zielorientiert Gespräche zu steuern und zu moderieren. Er ist einzigartig in der Fähigkeit, prägnante und situationsbezogene Worte zu finden und dabei (hierarchie-gerecht) das Publikum direkt einzubeziehen ohne den Fokus auf die gesamte Gruppe zu verlieren. Johannes hat ein gutes Händchen und die Erfahrung, zweckmäßige Tools und Moderationsmittel anzuwenden und so die Gruppe gemeinsam einzubinden"

AbtLtr / Workshop


"Sehr hilfreicher Austausch mit der richtigen Mischung aus Scharfsinn, Verständnis & alternativen Sichtweisen. Hat mir wirklich geholfen."

Senior Manager / Coaching


"Erfahrener Moderator in Workshops bezüglich Motivation, Soft Skills und Führung. Authentische und integre Persönlichkeit. Mit Spaß bei der Sache. Probleme werden kritisch analysiert und dannach geht es mit sehr konstruktivem Mindset an die Lösungsfindung"

Vice President / Workshop


"Die Erarbeitung des Workshops war äußerst professionell. Mit Johannes' gezielten Fragen und seinem Input zu den Themen wurde das Themengebiet erst richtig klar.

Der Workshop selbst war trotz der schwierigen Themen sehr angenehm. Johannes hat mit seiner angenehmen Weise und humorvollen Art den Workshop für alle zu einem Erfolg geführt.

Wie immer war es eine große Freude, mit Johannes zusammen zu arbeiten."

AbtLtr / Workshop


"Mitarbeitergespräche: Sehr tief gehender und wertschätzender Austausch mit viel Fachwissen und Erfahrung - verändert die eigene Haltung und hilft in der Praxis"

AbtLtr / Intensivtraining Mitarbeitergespräch

Erfahrungen / Projekte

Teamcoaching / Workshops - Themenbeispiele

Teammediation

Einzelmediation

Kofliktcoaching

Konfliktbearbeitung